SKS Stahl- und Metallverarbeitungsgesellschaft mbH

Sidebar
Menu

Die SKS Stahl- und Metallverarbeitungs GmbH wurde 1975 als Schlossereibetrieb in Schwalbach gegründet. Umsatzschwerpunkte waren zunächst die Zulieferantentätigkeit in Form von Herstellung und Lieferung von Systembauteilen bei Leichtbauhallen-Herstellern sowie Klein- und Zubehörteilen von Regaltechnik-Herstellern, jeweils in Einzelfertigung oder Kleinserien. Daneben wurden leichte Stahlkonstruktionen, als Treppen-/Bühnen- oder Hallenkonstruktionen, für die Industrie bzw. private Bauherren hergestellt, geliefert und montiert.

Die Betriebsverlagerung in 1987 an den neu erbauten Standort in Hülzweiler mit wesentlich größeren Hallen- und Fertigungskapazitäten, erlaubte die Herstellung von mittleren bis größeren Skelettkonstruktionen für den Hallenbau sowie die Realisierung von Lackierungsmöglichkeiten für die Serienteile der Regaltechnikkunden und die Herstellung von Grund- und Deckanstrichen von Stahlbaukonstruktionen.

Ab 1990 wurden die Lieferungsmöglichkeiten im Bereich Hallenbau von den reinen Stahlbauleistungen zu kompletten schlüsselfertigen Lösungen weiterentwickelt und in den folgenden Jahren der Umbau und die Reparatur von Industrieanlagen zum Tätigkeitsschwerpunkt. Umbaumaßnahmen erfolgen dabei häufig in Betriebsstillstandzeiten (Wochenenden und Feiertage).

Zum Leistungsprogramm hinzugefügt wurde ab 2000 die Herstellung, Lieferung und Montage von Primärkonstruktionen für Fertigungs- und Montage-Linien in der Automobil- und Zulieferer-Industrie.

Das Unternehmen produziert und montiert heute mit ca. 20 Mitarbeitern Stahlkonstruktionen für Kunden der Industrie und Bauwirtschaft sowie private Investoren.



USt.-ID-Nr.:DE 137 869 833
  
Unternehmens-Identifikationsnummer
Dun & Bradstreet:
D-U-N-S 31 846 1381
  
Rating:Creditreform:
Mitgliedsnummer: 729.0029422
Bonitätsindex: 1,40 [Stand: 16.02.2018]

SKS
Stahl- und Metallverarbeitungsgesellschaft mbH

Carl-Benz-Straße 11-13
66773 Schwalbach-Hülzweiler
Geschäftsführer
Wolfgang Klein
Amtsgericht Saarbrücken
HRB 23564
Kontakt
Tel.:+49 (6831) 54 0 33
Fax:+49 (6831) 59 3 80
E-Mail:info@sks-stahlbau.de